Ratsinformationssystem

Wortprotokoll:

-          Bürgermeister Melching berichtet, dass der Jugendpfleger weiterhin nicht zur Verfügung steht. Der Ferienpass 2019 wurde von der Verwaltungsmitarbeiterin Stefanie Timpe mit Unterstützung durch die FSJ-lerinnen Louisa Sievers und Nina Johanning zusammengestellt. In den Osterferien konnten 22 Kurse angeboten werden, in den Sommerferien 39 und in den Herbstferien 20. Die Altersstruktur der Teilnehmenden lag zwischen 6 und 15 Jahren. Die Kosten konnten sehr gering gehalten werden, da sehr viele Vereine ehrenamtlich an der Bereitstellung verschiedener Angebote beteiligt waren. Alle Kurse wurden sehr gut angenommen.

 

-          Bürgermeister Melching berichtet, dass die Abrechnung der Defizite für das Jahr 2018 für den evangelischen Kindergarten Dassel ein Guthaben in Höhe von
8.662,21 € ergeben hat und für den evangelischen Kindergarten in Markoldendorf ein Defizit in Höhe von 13.742,16 €.