ALLRIS net

Reduzieren

Wortprotokoll:

Herr Löwe teilt mit, dass der Tag der offenen Tür in diesem Jahr nicht stattfindet. Der neue Termin ist der 26.06.2021. Er bittet um Vormerkung.

 

Ergänzend zur vorangegangenen Betriebsausschusssitzung ergänzt Herr Löwe die Information zum Bodendenkmahl im Ruhewald. Die entsprechende Fläche ist in Zusammenarbeit mit FB III.4 ermittelt worden, es wird zu keinen Einschränkungen kommen.

 

Im Bereich der Stellenausschreibungen berichtet Herr Löwe, dass mehrere Stellen erfolgreich besetzt werden konnten. Es gab eine hohe Anzahl an geeigneten Bewerber*innen. Besetzt wurden Stellen einmal im Bereich Baumkontrolle, einmal im Bereich Stadionbewirtschaftung Garten- und Landschaftsbau. Im August beginnt ein neuer Auszubildender als Garten- und Landschaftsbauer und zwei unbefristete Teilzeit-Stellen konnten intern besetzt werden.

 

Herr Löwe berichtet, dass die Ausbildung zu Garten- und Landschaftsbauer*innen zu einem neuen Erfolg geführt hat. Auch die dritte Auszubildende hat mit gutem Ergebnis die Abschlussprüfung bestanden. Besonders erfreulich ist, dass die neue Fachkraft dem Bauhof erhalten bleibt. Es war möglich hier ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anzubieten.