ALLRIS net

ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll:

Gem. § 5 Abs. 2 der Betriebssatzung des Eigenbetriebes Kommunaler Bauhof der Stadt Einbeck besteht der Betriebsausschuss aus 7 Ratsmitgliedern und 2 beratenden Mitgliedern, die vom Personalrat des Eigenbetriebes bestimmt werden.

 

Nach der durchgeführten Personalratswahl 2020 traf sich der Personalrat am 18.03.2020 zu seiner konstituierenden Sitzung. In der Sitzung am  14.04.2020 wurde die Entsendung der Teilnehmer für den Betriebsausschuss beschlossen, siehe Anlage.

 

Als Mitglieder des Betriebsausschusses wurden vom Personalrat folgende Mitarbeiter*innen bestimmt: Herr Horst Heitmann und Frau Simone Hornung-Schikorr.

 

Diese werden für die Dauer der Wahlperiode des Personalrates regelmäßig zu den Sitzungen des Betriebsausschusses eingeladen, um sowohl an den öffentlichen als auch nichtöffentlichen Sitzungen beratend teilzunehmen. Auf die Verschwiegenheitspflicht ist besonders hinzuweisen. Alle Teilnehmer erhalten ein Sitzungsprotokoll.

 

Die neuen Mitglieder werden in der Sitzung am 17.06.2020 benannt und durch die Bürgermeisterin verpflichtet, mit symbolischem Handschlag.

 

Es ergeht der Dank an Carsten Nußbaum und Mario Müller, die in der vergangenen Persoanalsratswahlperiode benannt waren.

 

Weiterhin ergeht der Glückwunsch an die neuen Persoanlarats-Mitglieder, seitens Betriebsleitung, Betriebsausschussvorsitzenden und der Bürgermeisterin.

 

Die Verpflichtungserklärungen für Frau Hornung-Schikorr und Herrn Heitmann werden unterschrieben und dem Ratsbüro übersandt.

Reduzieren

Beschluss:

Der Betriebsausschuss stellt fest, dass Herr Horst Heitmann und Frau Simone Hornung-Schikorr gem. § 5 Abs. 2 der Betriebssatzung zu Mitgliedern des Betriebsausschusses benannt worden sind.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis: einstimmig