Ratsinformationssystem

Wortprotokoll:

Der Ortsrat habe sich für den Kindergarten engagiert und wolle dies nun auch für die Schule tun. Der Schulhof solle neu gestaltet werden. So setzen sich die Rohre im Hügel und durch diese Verschiebung können sich Kinder die Finger klemmen. Der Gedanke war daher, den Hügel komplett abzutragen. Zwischenzeitlich wurden die Sträucher am Hügel zurückgeschnitten und die Erde abgetragen. Der Abtrag der Erde koste mit den Entsorgungskosten ca. 600 € bis 700 . Der Ortsrat könne sich die Kosten für die Entsorgung mit dem Förderverein teilen. Im Frühjahr könne der Ortsrat weiter überlegen, welche Unterstützungsmöglichkeiten es noch gebe.

 

 

Beschluss:

 

Beschluss:

 

Der Ortsrat unterstützt den Förderverein der Grundschule Salzderhelden/Vogelbeck durch Übernahme der Hälfte der Kosten, die für das Abtragen und Entsorgen des Erdhügels entstanden sind.

 

Abstimmungsergebnis: