Ratsinformationssystem

Wortprotokoll:

Ortsbürgermeister Hacke:

 

- Im Rahmen der Spielplatzkontrolle wurden Mängel an der Doppelschaukel ( teilweise stark morsche Standpfosten und Seitenbrett), der Balkenwippe (Wippbalken im Endbereich morschend), der Spielekombination (Fallschutzsand leicht zuwachsend) und der Federwippe (Pferd- Sitzbrett morsch) aufgeführt. Die Mängel an der Balkenwippe und der Federwippe werden in Eigenleistung behoben.

 

- Die Verkehrsschau fand vom 18. bis 24. September 2019 statt. Für Odagsen gab es keine Beanstandungen.

 

- Der Ortsheimatpfleger Herr Ahrens habe eine sehr schöne, neue Homepage erstellt, die unter www.Odagsen.de zu erreichen ist. Sie sei zwar noch im Entstehen, aber es lohne sich, sie schon einmal aufzurufen und zu stöbern.

 

- Eine Überprüfung des Hundebestandes ergab 4 Unstimmigkeiten, die an die Verwaltung weitergegeben wurden.

 

- Zur Entwicklung von Baumöglichkeiten in Odagsen werde der Ortsrat bis zur nächsten Sitzung alle Leerstände und Baulücken ermitteln und erfragen, ob Bedarf nach neuen Bauplätzen bestehe.

 

- In der Sporthalle wurde eine neue Heizungssteuerung eingebaut.

 

- Auf dem Dach des DGH sei ein Ziegel gerissen und muss durch einen Dachdecker ersetzt werden. Es sei der dritte Wasserschaden in drei Jahren.

 

- Seitens der Verwaltung wurde für die Oberflächenwiederherstellung nach Verlegung der Glasfaserkabel eine Vorabnahme der Oberflächen durchgeführt. Von den festgehaltenen Mängeln wurden schon einige beseitigt. Einige Mängel wurden durch den Ortsrat weitergegeben. Dieser bitte darum, bei der Hauptabnahme eingebunden zu werden.