Ratsinformationssystem

Wortprotokoll:

Ortsbürgermeister Lucht:

 

- Dem Kommunalen Bauhof wurde der Auftrag erteilt, die abgängigen Fichten an der Grillhütte zu fällen.

 

- Für den Spielplatz wurde dem Bauhof der Auftrag r den Baumrückschnitt erteilt. Da die Umsetzung derzeit witterungsbedingt nicht kurzfristig möglich sei, werde dieser Auftrag im Laufe des Jahres abgearbeitet.

 

- Von der Straßenmeisterei in Einbeck werde derzeit der Rückschnitt der Allee geprüft.

 

- Nach Rücksprache mit der Verwaltung wird von dort ein gemeinsamer Ortstermin zum Mühlengraben mit dem Ortsrat, der Verwaltung und dem Leineverband koordiniert. Der Leineverband wird auch deshalb beteiligt, weil hier auch der Gandeverlauf betroffen sei.

 

- In der Zeit vom 10.März, 15:00 Uhr bis zum 12. März, 6:00 Uhr werde es auf Grund von Bauarbeiten eine Vollsperrung des Bahnübergangs in Orxhausen geben.r einen reibungslosen Schulbusverkehr sei gesorgt.