Ratsinformationssystem

Wortprotokoll:

In der letzten Sitzung des Ortsrates Vogelbeck wurde darauf hingewiesen, dass der Weg südlich des Hartplatzes stark zugewuchert sei. Der Graben sei zugewachsen und auch der Festplatz wachse langsam zu. Der Ortsbürgermeister habe sich dies mit einer Fachfirma angesehen, die kurzfristig bereit sei, die angesprochenen Stellen zurückzuschneiden und den umgestürzten Baum am Festplatz zu entsorgen und zu schreddern.

Da die Bäume sich in bis zu 6m Höhe befinden und das Gelände sehr schwergängig sei, wurde der Auftrag bereits in der Vergangenheit in Absprache mit dem Bauhof extern vergeben, da dieser nicht über das hierr erforderliche Gerät verfüge und den Auftrag ebenfalls vergebensste

.

Die in der Sitzung ebenfalls angesprochene Streuobstwiese sei verpachtet und für den Zustand sei der Pächter verantwortlich.

 

Beschluss:

 

Beschluss:

 

Der Ortsrat übernimmt die Kosten für den Rückschnitt der Sträucher nördlich und südlich des Weges bis zum Grillplatz und um den Festplatz herum.

Abstimmungsergebnis: