Ratsinformationssystem

Wortprotokoll:

In der letzten Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Vardeilsen wurde der

 

Brandmeister Wilfried Kappei, Kohnser Str. 8, 37574 Einbeck-Vardeilsen

 

zum Ehren-Ortsbrandmeister vorgeschlagen.

 

Herr Kappei ist langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Vom 01.05.1990 bis zum 30.06.2020 ist / war Herr Kappei als Ortsbrandmeister der Ortschaft Vardeilsen verantwortlich.

 

Herr Kappei hat während seiner Amtszeit die Feuerwehr vorbildlich geleitet und immer auf dem neuesten Ausbildungsstand gehalten. Er setzte sich während seiner Amtszeit auch über den örtlichen Bereich hinaus immer für die Belange der Feuerwehr ein. Durch seine stetige Einsatzbereitschaft hat sich Herr Kappei große Verdienste im Bereich des kommunalen Brandschutzes erworben.

 

Der Stadtbrandmeister, Herr Lachstädter, hat dem Vorschlag zur Ernennung als Ehren-Ortsbrandmeister zugestimmt.

 

Gemäß § 58 Abs. 1 Nr. 6 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes beschließt der Rat über die Verleihung von Ehrenbezeichnungen.

 

 

 

 

 

Beschluss:

Dem Brandmeister Wilfried Kappei wird auf Grund seines langjährigen Einsatzes und wegen seiner besonderen Verdienste um den kommunalen Brandschutz die Ehrenbezeichnung Ehren-Ortsbrandmeister verliehen.
 

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

einstimmig